Laufgemeinschaften – anderswo aussteigen oder gleich ganz in die Schule laufen!

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder mehrere Laufgemeinschaften in den neuen ersten Klassen gefunden: Die Kinder laufen gemeinsam zur Schule, oft unter der Obhut eines Erwachsenen, der sie begleitet.

Viele Familien tragen diesen Gedanken mit und verzichten inzwischen darauf, „Elterntaxis“ fahren zu lassen.

Aber nicht nur unsere Erstklässler sollen zu Fuß zur Schule kommen – selbstverständlich möchten wir auch alle älteren Kinder dazu motivieren, in den „Laufbus“ einzusteigen!

Um zahlreiche Kinder für das Laufen zu begeistern, trägt die Laufbus-Aktion bei, die am 10. November auch in diesem Schuljahr wieder angelaufen ist: In diesem Wettbewerb geht es darum, bis zu den Osterferien möglichst viele Laufkarten für die eigene Klasse zu sammeln und vielleicht sogar als Siegerklasse einen Preis zu gewinnen!

Also los geht´s – viel Spaß beim Laufen!