Veranstaltungen und Aktionen

Über das gesamte Schuljahr verteilt finden in der Pestalozzi-Grundschule vielfältige Veranstaltungen und Aktionen regelmäßig statt.

SeptemberSüße PäckchenWir packen „süße Päckchen“ für Rumänien und unterstützen eine Aktion der Kolpingsfamilie Schweinheim.
OktoberMathe-MeisterschaftDie Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nehmen an den Vorentscheidungen zur Unterfränkischen Mathe-Meisterschaft teil.
NovemberSt. MartinWir teilen in den Klassen einen Martinswecken.
 Vorlesetag
Im November nehmen wir am Vorlesetag der Stiftung Lesen mit vielfältigen Aktionen teil.
DezemberAdventsfensterTraditionell öffnen wir am 1. Dezember das erste Adventsfenster in der Schule. Danach öffnen sich die Fenster bei Vereinen und Eltern der Pestalozzi-Grundschule in Schweinheim.
Aktion Saubere Landschaft
Als Umweltschule ist es geradezu unsere Pflicht, bei der Aktion Saubere Landschaft dabei zu sein!
Welttag des Buches
Am 23. April freuen wir uns auf ein großes Lesefest am Welttag des Buches.
 MaiLiederabend
Bei einem kleinen Konzert zeigen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ihr musikalisches Talenlt zusammen mit den AGs Chor, Bläserklasse und Percussion. Wir freuen uns über musikalische Gäste aus den Kindergärten und Vereinen.