Schülerrat

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es an unserer Schule einen Schülerrat. Aus allen Klassen werden Stellvertreter gewählt, die sich jeden zweiten Monat mit der Schulleiterin trifft.

DSCF8437

Bei diesem Treffen haben wir Kinder die Möglichkeit, uns über Probleme die Klasse bzw. die Jahrgangsstufen betreffend mit Frau Fäth-Stoll auszutauschen. Außerdem wird ein gemeinsames Ziel ausgesucht, das sich die Kinder aus allen Klassen entweder wieder einmal oder ganz neu besonders zu Herzen nehmen wollen.

DSCF8436

Der Schülerrat überlegt sich dabei Ziele, die unsere Klassengemeinschaft und unsere Schulfamilie stärken nach dem Leitsatz „Unsere Schule ist uns wichtig“. Damit wir auch merken, ob wir auf dem richtigen Weg sind, gibt es an den Eingängen eine Tafel, auf der das aktuelle Motto steht und auf der wir uns als Klasse einschätzen dürfen, wie ernst wir die Sache nehmen. Das bedeutet, dass im Klassenrat über die Umsetzung gesprochen wird. Wir sprechen darüber, wie wir uns eventuell steigern können und woran es vielleicht liegt, dass wir noch nicht zufrieden sind. Dabei müssen alle mithelfen und danach entscheiden, ob wir ein Lachgesicht, ein normales oder ein nicht so glückliches Gesicht für uns auswählen.
Wir wollen uns in diesem Schuljahr auch überlegen, wie wir es schaffen, dass das „Haltbarkeitsdatum“ besonders lange gilt.

Lasst euch überraschen!!