Unsere AGs

Schuljahr 2022/23

AG ChorIn unserem Schulchor singen Kinder aus den 2. und 3. Klassen gemeinsam.
AG Percussion

Percussion – was ist das eigentlich?

Das ist ein Sammelname für das Musizieren auf sämtlichen Schlaginstrumenten, also auf Trommeln, Xylofonen, Klanghölzern, Triangeln, den Holzkisten (den Cajons) und vielen anderen. Mit diesen Instrumenten musizieren wir in der Gruppe verschiedene Rhythmen und kleine Ensemblestücke. Mal geht es lauter, mal auch zart und leise zu. Im Vordergrund steht aber immer der gemeinsame Spaß und das Miteinander in der Gruppe. Durch Vor- und Nachspielen, kleine Gemeinschaftsspiele und eigenes Ausprobieren lernen wir immer besser uns in der Rhythmuswelt zurecht zu finden.

Teilnehmen können Kinder der 3. Jahrgangsstufe.

AG SchulgartenGemeinsam die Natur erleben, kennen lernen und pflegen – das ist unser Ziel in der AG Schulgarten. Wir bieten sie für die Kinder der 2. bis 4. Klasse an.
Bläsergruppe
AG Theater