Schülerrat im Schuljahr 2023/24

Der Schülerrat hat sich in diesem Schuljahr mit einigen Themen beschäftigt. In den einzelnen Treffen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen, tollen Ideen einbringen, um das Schulleben zu verbessern. Ein Thema war die Toilettensituation. Um auf die Situation aufmerksam zu machen, wurden von den Klassen Plakate selbst gestaltet, die im Gang vor den Toiletten angebracht wurden. Außerdem beschloss der Schülerrat, dass in den Sanitärräumen Toilettenregeln angebracht werden. In der Abschlusskonferenz war sich der Schülerrat einstimmig einig, dass sich die Toilettensituation deutlich verbessert hat.

Textfeld:

Zur Abschlusskonferenz haben die Schülerinnen und Schüler ein gemeinsames Plakat mit Handabdrücken gestaltet, um der Schulfamilie die gute Zusammenarbeit im Schülerrat zu zeigen.