Aktion „Gesundes Frühstück“ – Bund Naturschutz

Klasse 2b und 2c

Womit fährt ein Auto?

Es muss aus ordentlichen Bausteinen bestehen und mit passendem Kraftstoff betankt werden!

Das betrifft auch unseren Körper: Steckst du Gutes hinein, kommt auch Gutes heraus! Mit gesundem Essen können wir uns länger konzentrieren, sind fitter und werden weniger krank.

Ganz anschaulich lernten Klasse 2b und 2c am 18. und 19.04.2024 wie wichtig gesunde Ernährung ist. Zu jedem Nährstoff-Baustein erklärte Monja Hoffman vom BUND Naturschutz ausführliche Details. Die Kinder bauten aus farblich passenden Legobausteinen ein Fahrzeug zusammen, das alle wichtigen Bausteine gesunder Ernährung enthielt.

Natürlich wurde anschließend auch ordentlich geschlemmt: Monja brachte ein ausschließlich gesundes und nachhaltiges Frühstück mit, das richtig lecker war: ungesüßtes Müsli, vollwertiges Brot, abwechslungsreiche Aufstriche, Obst und Gemüse.

Mit gut gefülltem Bauch lernt es sich besser!

Annabelle Zrnic