Sponsorenlauf 2024

Am Freitag, den 10.05.23, konnte unser Sponsorenlauf mit allen Klassen bei strahlendem Sonnen-schein stattfinden. Im Vorfeld hatten die Kinder fleißig Sponsoren gefunden und sie waren motiviert, viele Runden zu laufen. Vor dem Start gab es auf dem Pausenhof ein kleines gemeinsames Warm-Up. Danach begrüßte die Schulleitung alle Läuferinnen und Läufer mit ihren vielen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Als erste starteten die Kinder aus den 1. und 2. Klassen. Die Laufstrecke über den Pausenhof der Grundschule zur  Mittelschule weiter zum Sportplatz und wieder zurück war gerade am Anfang rasch bewältigt. Später ließen sich die Kinder vernünftigerweise mehr Zeit. In der nächsten Etappe –nach der großen Pause- liefen die Kinder der 3. Und 4. Klassen.

Unterstützung erhielten alle Läuferinnen und Läufer durch jubelnde und applaudierende Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Krankenstation, blieb glücklicherweise unbesucht;  Abkühlung und Erfrischung holten sich die Kinder am Wassermelonen-Stand.

Schulkinder und sogar Eltern sind für den guten Zweck viele Runden gelaufen. Alle hatten großen Spaß an diesem sportlichen Event. Die Gelder werden aufgeteilt in Spenden für einen guten Zweck und auch Anschaffungen, die das Schulleben bereichern und die Kinder erfreuen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Sponsorinnen und Sponsoren, allen Helferinnen und Helfern, ohne die diese schöne Aktion nicht möglich wäre.