AG Schulgarten – Wir sind gestartet!

Seit diesem Schuljahr gibt es auf unserem Schulgelände ein Schulgarten-Areal. Es gibt darin schon zwei Hochbeete, zwei Bänke, einen Komposter und einen Mulch-Weg.

Das Gartenamt der Stadt Aschaffenburg hat uns diese Dinge eingerichtet. Jetzt haben wir nach einem Garten- und Gerätehaus bei der Stadt nachgefragt. Das wäre schon toll für uns.

Zu unserer AG selbst gehören 19 Kindern aus den Jahrgangsstufen 2 bis 4. Wir sind sehr motiviert. Und es gibt eine Menge zu tun.

Jetzt im Herbst ist vor allem das Laub dran. Wir wollen aber auch noch Zwiebeln stecken und Futterhäuschen aufstellen. Viel Laub soll unter die Büsche kommen, damit dort Humus entsteht und Tiere ein Winterquartier finden.

Wir haben schon erste Fotos gemacht, um zeigen zu können, wie sich unser Schulgarten entwickelt.

Die Arbeit macht uns sehr viel Freude. Mehr beim nächsten Mal.