4 Sätze – viele Szenen

Die Kinder der Theater-AG durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich eigene Szenen überlegen.

Die einzige Vorgabe, die jede Kleingruppe bekam, waren folgende 4 Sätze:

„Guten Tag!“ „Guten Tag.“ „Sie wünschen?“ „So wie immer.“ „Bitte sehr.“ „Vielen Dank.“ „Auf Wiedersehen.“ „Tschüss.“

Zunächst überlegte sich jede Gruppe, wo diese Szene spielen könnte. Welche Rollen benötigen wir? Welche Requisiten müssen wir mitnehmen? Wie stellen wir uns auf der Bühne hin? Alle diese Fragen mussten geklärt werden. Dann wurden die Rollen verteilt und der Text fleißig geübt.

Am Dienstag, den 22.02.22, war es dann endlich soweit. Die Requisiten wurden verteilt und es fand noch eine kurze Generalprobe statt.

Jede Kleingruppe spielte ihre Szene vor, wobei die MitschülerInnen erraten mussten, an welchem Ort diese stattfindet. Können Sie es auch erraten?

(M.Pevzner)

Foto: M.Pevzner