Ein Lied für den Frieden

Die Aktion mehrerer Schulen „Kinder singen für den Frieden“ erreichte auch unsere Schule. Wir versammelten uns am Montag, dem 09.05.2022, nach der großen Pause auf dem Pausenhof, um dieses Zeichen für den Frieden zu unterstützen:

Der Chor, bestehend aus den Kindern des Schulchores und den Klassen 3b, 3c und 4b sangen unter der musikalischen Leitung von Frau Augustin (Keyboard) und Herrn Zänglein (Gitarre) so herzergreifende Zeilen wie:

„Frieden ist die Blume, die der Wind bewegt. Frieden ist die Mutter, die uns morgens küsst. Frieden ist die Liebe, die für immer ist!

Frieden, so ein kleines Wort, so ein großer Sinn!“

Die Kinder der übrigen Klassen umrahmten die Sängerinnen und Sänger. Sie hielten ihre liebevoll gestalteten Friedenswimpel-Girlanden. Frieden, dieses hohe Gut muss wieder Einzug halten in die Herzen aller Menschen. In den Gesichtern aller Beteiligten war dieser Wunsch deutlich zu sehen.

(Annabelle Zrnic)