Wie der Apfel an den Baum kommt – Die 1.Klassen unterwegs auf der Apfelwiese

Wir wIMG_8842aren Apfelblüten anschauen. Es war toll! Herr Oberle hat uns viel über Äpfel erklärt. Ich hatte eine kleine Lupe und habe verschiedene Blumen angeschaut. Die Apfelbäume waren sehr schön.

Helen, 1b

Wir waren bei den Apfelbäumen. Der Ast hat erst eine Knospe. Der Ast hat dann eine Knospe und dann eine Blüte. Der Ast hat dann einen Apfel.

1c

Herr Oberle hat uns etwas über Apfelblüten erzählt. Ich habe viel mit meiner Becherlupe geforscht. Das Gras auf der Wiese war hoch und nass. Es war ein toller Ausflug.

Anton, 1b

Wir waren auf einer Streuobstwiese. Da waren Bäume und Blumen. Wir haben etwas über Schädlinge und Nützlinge gelernt. Wir haben Käfer gesucht.

Till, 1c

613c1db2-d647-4d81-9efa-962a375979d1Wir haben viele Apfelbäume gesehen. Herr Oberle hat uns etwas erklärt. Die Bienen bestäuben die Apfelblüten. Ich habe eine schwarze Raupe gefunden. Es war ein schöner Tag!

Emil, 1b

Am Donnerstag gingen wir zur Obstwiese. Dort schauten wir uns die Blumen an. Es gibt fünftausend Tiere auf der Obstwiese. Herr Oberele erzählte uns, dass es für die Apfelbäume Schädlinge gibt. Es war schönes Wetter. Wir spielten auf der Wiese.

1c

Mit herzlichem Dank an Herrn Oberle!

IMG_88366f8c234a-65f1-47e8-bff6-1829985d6a18