Skipping Heart

Am Freitag, den 3.6.2016 kam eine Frau von Skipping Heart (Kinderherzstiftung) zu uns in die Schule. In den zwei Sportstunden führte sie uns einige Hüpfseiltechniken vor. Erst haben wir uns warm gemacht und dann ging es richtig zur Sache. Passend zur Musik haben wir versucht, einzeln und auch in Zweier-Gruppen das zu üben, was uns Frau Behrens vorgemacht hat.

20160603_101921 20160603_10273920160603_101945

Es war anstrengend aber es hat viel Spaß gemacht. Somit studierten wir eine kleine Aufführung ein, die wir den dritten und vierten Klassen an unserer Schule vorführten.

20160603_114321Als der Auftritt zu Ende war, durften alle Kinder aus dem Publikum die Hüpfseile selbst ausprobieren. Wer wollte, konnte sich für sechs Euro ein solches Hüpfseil kaufen. Bevor die eigentliche Aufführung begann, stellte sich Frau Behrens vor und erklärte das Skipping Hearts eine Kinderherzstiftung ist und dazu gegründet worden ist, damit Kinder sich mehr bewegen.

Von Lavinia